Diese AGB gelten für die Nutzung der SaaS-Plattform "AVxpert" durch gewerblich tätige Finanzdienstleister (im Folgenden "Nutzer") der Level V Beteiligung & DFV Deutsche Finanz- und Versicherungsvergleich GbR, vertreten durch den vertretungsberechtigten Geschäftsführer Till Freudenreich, Siegfriedstraße 45, 42117 Wuppertal (im Folgenden "Anbieter").
(1) Der Anbieter stellt dem Nutzer die SaaS-Plattform "AVxpert" zur Verfügung, die es ermöglicht, Kosten und Steuern aus Rentenversicherungen auszulesen und dem Nutzer in einem PDF auszugeben.
(2) Die Plattform stellt dem Nutzer auch eine Datenbank mit Tarifdaten zur Verfügung.
(3) Details der Leistungserbringung ergeben sich aus dem jeweiligen Angebot. Weitere Leistungen können vereinbarungsgemäß beauftragt werden.
(4) Die in den Angeboten oder Preislisten genannten Preise verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
(5) Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Änderungen gelten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung auf der Webseite des Anbieters oder in anderen Medien, sofern nicht anders vereinbart. Die Preisänderungen gelten nicht für bereits abgeschlossene Verträge.
(6) Der Anbieter ist berechtigt, Preiserhöhungen aufgrund von Änderungen der Rohstoffpreise, Steuern oder Abgaben, Währungsschwankungen oder anderen kostenerhöhenden Faktoren vorzunehmen. Die Preiserhöhungen werden dem Kunden mindestens 14 Tage vor dem geplanten Inkrafttreten mitgeteilt.
(7) Der Kunde hat das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung über die Preiserhöhung zu kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen.
(1) Der Anbieter gibt sich größte Mühe, dass alle Daten in "AVxpert" korrekt sind. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewährleistung für die Korrektheit, Vollständigkeit und Aktualität der Daten und der Datenbank.
(2) Der Nutzer ist selbst dafür verantwortlich, die Richtigkeit der Daten und Datenbank zu überprüfen. Der Anbieter übernimmt keine Verantwortung für Handlungsempfehlungen, die der Vermittler dann seinem Endkunden ausspricht.
Verfügbarkeit und technischer Support
(3) Der Anbieter gewährleistet eine Verfügbarkeit der Software-Plattform von 97 Prozent im Jahresmittel, sofern nicht unvorhergesehene Ereignisse oder Wartungsarbeiten die Verfügbarkeit beeinträchtigen.
(4) Der Anbieter stellt dem Kunden technischen Support zur Verfügung, um auftretende Probleme bei der Nutzung der Software-Plattform zu lösen. Der technische Support ist per E-Mail oder Telefon erreichbar und steht dem Kunden während der Geschäftszeiten des Anbieters zur Verfügung.
(5) Der Anbieter ist berechtigt, Wartungsarbeiten an der Software-Plattform durchzuführen, um die Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit der Plattform zu gewährleisten. Der Anbieter wird den Kunden im Vorfeld über geplante Wartungsarbeiten informieren und diese während der Geschäftszeiten des Kunden durchführen.
(6) Sollte die Verfügbarkeit der Software-Plattform unter 97 Prozent im Jahresmittel liegen, ist der Kunde berechtigt, eine angemessene Reduktion der Vergütung zu verlangen.
(7) Der Anbieter übernimmt keine Haftung für Ausfälle oder Störungen, die aufgrund von Fehlern oder Unterbrechungen der Internetverbindung oder des Stromnetzes, von höherer Gewalt oder unbefugtem Zugriff auf die Software-Plattform durch Dritte entstehen.
(8) Der Kunde ist verpflichtet, dem Anbieter alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die für die Lösung von Problemen oder Störungen in Zusammenhang mit der Software-Plattform erforderlich sind.
(9) Der technische Support umfasst nicht die Anpassung oder Änderung der Software-Plattform, es sei denn, dies ist ausdrücklich vereinbart worden.
(1) Der Anbieter behält sich das Recht vor, das Leistungsprofil der Software-Plattform während der Laufzeit des Vertrags zu ändern, sofern dies notwendig ist, um eine ordnungsgemäße Funktionsweise der Software-Plattform sicherzustellen oder um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden.
(2) Der Anbieter wird dem Kunden Änderungen des Leistungsprofils schriftlich mitteilen und dem Kunden eine angemessene Frist zur Stellungnahme einräumen.
(3) Sollte der Kunde mit den vorgeschlagenen Änderungen des Leistungsprofils nicht einverstanden sein, hat der Kunde das Recht, den Vertrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Mitteilung über die Änderungen zu kündigen.
(4) Eine Kündigung des Vertrags aufgrund von Änderungen des Leistungsprofils ist nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgt.
(5) Der Anbieter haftet nicht für Schäden oder Verluste, die durch Änderungen des Leistungsprofils verursacht wurden, sofern diese Änderungen notwendig waren, um eine ordnungsgemäße Funktionsweise der Software-Plattform sicherzustellen oder um den Anforderungen des Kunden gerecht zu werden.
(6) Änderungen des Leistungsprofils haben keinen Einfluss auf die Vergütung des Kunden, es sei denn, dies ist ausdrücklich vereinbart worden.
(1) Die Zahlung erfolgt ausschließlich bargeldlos und über die angebotenen Wege: Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung.
(2) Es gibt keine Rückerstattung bei Nichtnutzung. Die Zahlung erfolgt entweder monatlich oder jährlich, je nach gewählter Zahlweise.
Die automatische Verlängerung kann jederzeit vor Ablauf gekündigt werden. Eine Kündigung muss schriftlich oder per E-Mail an den Anbieter erfolgen.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Zusammenarbeit mit einem Vermittler (Nutzer) ohne Angaben von Gründen aufzukündigen.
Der Anbieter behandelt alle personenbezogenen Daten des Nutzers vertraulich und beachtet die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht, es sei denn, der Nutzer hat ausdrücklich eingewilligt oder es besteht eine gesetzliche Verpflichtung zur Weitergabe.
(1) Der Anbieter haftet dem Vertragspartner gegenüber in allen Fällen vertraglicher und außervertraglicher Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
(2) In sonstigen Fällen haftet der Anbieter – soweit in Abs. 3 nicht abweichend geregelt – nur bei Verletzung einer Vertragspflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung unser Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (sogenannte Kardinalpflicht), und zwar beschränkt auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens. In allen übrigen Fällen ist die Haftung vorbehaltlich der Regelung in Abs. 3 ausgeschlossen. Dies gilt auch für Erfüllungsgehilfen und vertretungsberechtigte Personen.
(3) Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt von den vorstehenden Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen unberührt.
(1) Sollten einzelne Regelungen dieses Vertrags unwirksam oder nicht durchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen hiervon unberührt. Die Parteien werden solche Regelungen durch wirksame und durchführbare Regelungen ersetzen, die dem Sinn und wirtschaftlichen Zweck sowie dem Willen der Parteien bei Vertragsschluss möglichst gleichkommen. Entsprechendes gilt im Falle einer Vertragslücke.
(2) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters.